Patientenfürsprecher


Patientenfürsprecher sind Vermittler zwischen Patienten und Klinik, die sich ehrenamtlich für die Anliegen von Patienten und Angehörigen einsetzen. Sie sind gegenüber niemandem weisungsgebunden und entscheiden selbst, welche Informationen sie weitergeben. Sie sind keine Angestellten des Krankenhauses. Sie helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch. Verschwiegenheit und Diskretion sind selbstverständlich.

Unsere Patientenfürsprecherinnen

Miriam Tebben-Fastje und Martina Kramer

Liebe Patientin, lieber Patient,

das St.-Marien-Hospital legt großen Wert auf Freundlichkeit, Beratung und Information. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben für die ihnen anvertrauten kranken Menschen ihr Bestes. Wenn Sie Fragen, Probleme usw. haben, die Sie nicht mit dem Arzt, dem Pflegepersonal oder unserer Beschwerdeverantwortlichen besprechen möchten, haben Sie nun auch die Möglichkeit, sich an die Patientenfürsprecherinnen Frau Martina Kramer oder Frau Miriam Tebben-Fastje zu wenden.

Die Patientenfürsprecherinnen stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung und

  • geben Tipps und Unterstützung bei Fragen zu Rechten von Patienten
  • vermitteln bei Problemen, Unstimmigkeiten und Missverständnissen
  • geben Auskunft über geeignete Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten
  • nehmen gerne Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge entgegen
  • sind auch für Sie da, wenn Sie das Krankenhaus bereits verlassen haben

Die Patientenfürsprecherinnen werden nur aktiv, wenn Sie es wünschen und dazu auffordern. Ihre gesetzlich vorgegebenen Aufgaben leisten sie unter strikter Wahrung der Vertraulichkeit.


SPRECHEN SIE UNS AN!

  • Telefon: 04491 40063-10
  • E-Mail: malteser.hospizdienst@malteser.org

SIE ERREICHEN UNS:

Mo - Fr 9:00 - 15:00 Uhr




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