Patientenverfügung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/10/2019
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Forum am Hansaplatz

Kategorien


Brauche ich wirklich eine Patientenverfügung? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Patientenverfügung und Patientenvollmacht? Wer regelt die Angelegenheiten, wenn man es selber nicht mehr kann?

Es gibt viele Fragen zu dem Thema und jeder Mensch kann unabhängig vom Alter in eine Situationen geraten, in der er selber nicht mehr entscheiden kann und somit andere für ihn entscheiden müssen. Frau Dr. Angelika Menzen wird darüber referieren, ob und welche Anwendung ärztlicher oder pflegerischer Behandlungen man für den Fall eines eventuell schweren Unfalls, einer plötzlichen Erkrankung oder in der letzten Phase seines Lebens wünscht. Aber auch über Sinn und Unsinn sowie über die juristische Gültigkeit und Voraussetzungen für eine Patientenverfügung beziehungsweise Vorsorgevollmacht soll aufgeklärt werden.